Trainingsturnier beim RFV Berching am 3.10.2020

Schon sehr früh um kurz nach 4 Uhr mussten die meisten von uns aufstehen, um rechtzeitig an den Start gehen zu können beim Trainingsturnier in Berching.

Es standen mehrere Wettbewerbe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen auf dem Programm, sodass sich wieder 7 Reiterinnen aus unserem Reitstall gefunden hatten, um am Turnier teilzunehmen. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein mit den erzielten Ergebnissen. Wie immer gilt Anke unser besonderer Dank für die Begleitung und das Coaching. Aber auch den fleißigen Helfern, die sich für alles rund um die Wettbewerbe bestens gesorgt haben, möchten wir Danke sagen.

Nachfolgend ein paar Impressionen und Einzelergebnisse

Johanna nahm zusammen mit unserem Schulpferd Cliff an 2 Wettkämpfen teil. Beim Reiterwettbewerb mit Galopp belegten beide einen guten 4. Platz in einer starken siebenköpfigen Abteilung. Den Springreiterwettbewerb absolvierten beide auf Platz 12. Eine Klasse Leistung bei insgesamt 25 Teilnehmern!

Johanna

Johanna

 

Sara ist das erste Mal bei einem Turnier auf Sarotti geritten. Umso überraschender und sehr erfreulich fielen Ihre Ergebnisse aus. 2. Platz im Reiterwettbewerb und ein starker 3. Platz im Springreiterwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Sara

Sara

 

Einen wirklich sehr erfolgreichen Tag hatte auch Lisa auf Anabell. Sieger beim Reiterwettbewerb! 6. Platz bei der E-Dressur und 7. Platz beim Springreiterwettbewerb. Da hat sich die Mühe und das viele Training ordentlich ausgezahlt. Weiter so!

Lisa

Lisa

 

Erst das zweite Mal haben Paula und Amadeus an einem Turnier teilgenommen. Für insgesamt 3 Wettbewerbe hatten sie sich angemeldet. Beim Reiterwettbewerb erreichten beide eine super Wertnote von 7.8, was den 4. Platz bedeutete in einer stark besetzten Abteilung. In der E-Dressur lieferten beide eine solide Leistung ab und wurden mit einer Bewertung von 6.4 belohnt. Auch im Springreiterwettbewerb waren beide erfreulich gut auf dem langen Parcours unterwegs und haben jeden Steilsprung souverän gemeistert.

Paula

Paula

 

Alle waren gespannt, wie Lily mit ihrem Dancing Star auf dem Turnier zurechtkommen würden. Und was war es dann für eine Überraschung und Freude, als es im Reiterwettbewerb am Ende für beide Platz 2 hieß mit einer starken Wertnote von 8.2. Leider war die Aufregung bei Dancing Star im Springreiterwettbewerb dann doch zu groß. Obwohl Lily alles versuchte, ihren Star durch den Parcours zu führen, schieden beide am Ende aus.

Lily

Lily

 

Unsere turniererfahrene Anna hatte sich mit Lettenhofs Derano Düreth für 3 Wettbewerbe gemeldet. In der A-Dressur erreichten beide eine sehr gute Wertnote von 7.1, was am Ende Platz 13 von 32 Teilnehmern bedeutete. Im E-Stilspringen steigerten sich beide und erreichten mit einer super Bewertung von 7.8 den 9. Platz von insgesamt 28 Teilnehmern. Und was war das dann für ein furioser Auftritt beim E-Punktespringen. Nur 53 Sekunden benötigten beide für den Parcours, doch leider gab es Punkteabzug beim letzten Joker-Sprung. Es war eine hauchdünne Angelegenheit. Ohne dem Fehler wäre ein Abschluss unten den ersten 3 Platzierten möglich gewesen.

Anna

Anna

 

Wenig Zuversicht war noch am Vorabend des Turniers bei Caro mit Ihrem Barnie zu spüren. Doch was für Ergebnisse lieferten beide dann im Wettkampf ab. 2. Platz bei der E-Dressur mit einer unglaublichen Wertnote von 8.6! Und bei der anspruchsvolleren A-Dressur ein starker 11. Platz mit einer Bewertung von 7.2. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Caro

Caro